Über Mich

Mein Name ist Lars Thöne und ich habe über 20 Jahre Erfahrung mit Motorgeräten.

Nach meiner Ausbildung und einigen Gesellenjahren als Landmaschinenmechaniker habe ich mich 1996 mit dem Unternehmen Thöne Motorgerätehandel in Burgdorf/ Otze selbständig gemacht. Ich baute mein Geschäft für Motorgeräte, Ersatzteile und Zubehör auf, sowie die Reparaturen von Motorgeräten und Landmaschinen.

Von 2002 bis 2018 leitete ich zusammen mit Boris Kliszat die Firma Otzer Schmiede. In dieser Zeit haben wir das bisherige Angebot um Schmiedearbeiten ergänzt. Der Umzug in die neuen Räume in Burgdorf/Sorgensen wurde 2017 durchgeführt und das Angebot im Laden weiter ausgebaut.

Seit 2019 biete ich allein weiterhin eine professionelle und kompetente Beratung, sowie den Verkauf von Geräten, Ersatzteilen, Schutzbekleidung, Verschleißteilen und Weiteres an.   

In meiner Werkstatt „Thöne Motorgeräte“ führe ich Reparaturen, Wartungen und Servicearbeiten für viele Garten- und Motorgeräte durch. 

Zusätzlich habe ich mich in den letzten Jahren auf den Einsatz und Betrieb von Mährobotern/Automower der Firma Husqvarna spezialisiert.